Hakenleisten in Ahorn natur lackiert von LGM Beschlag (7 Produkte gefunden)

Auswahl eingrenzen

Paypal Logo
SSL
Bei der Hakenleisten aus dieser Kategorie ist es zum einen das hochwertige und warm anmutende Holz des Ahorns und auf der anderen Seite der Zinkdruckguss, der eher etwas kühler und vielleicht sogar ein wenig futuristisch anmutet. Der Einsatz der hölzernen Elemente in diesen Hakenleisten hält sich dezent und vornehm zurück. Das bedeutet, dass nur kleine Teile der Hakenleisten aus Ahorn gefertigt wurden. Der Ahorn wurde in der Verarbeitung lackiert, wobei der natürliche Farbton des Holzes beibehalten wurde.
Die Kombination unterschiedlicher Materialien ist bereits seit einigen Jahren ein großer Trend im Zusammenhang mit der Gestaltung von Möbelstücken und Einrichtungstrends. Der Materialmixe symbolisieren dementsprechend auf der einen Seite einen Hang zur Modernität und kombinieren auf der anderen Seite die verschiedenen positiven Eigenschaften der jeweils verwendeten Materialien miteinander.

Der restliche Teil der Hakenleiste wurde im Zinkdruckgussverfahren hergestellt und kann aus unserem Sortiment in verschiedenen Farben gewählt werden. So bietet beispielsweise die Hakenleiste Emmerdingen ein umbragrau metallic-farbenen Zinkdruckguss, wohingegen die Hakenleiste Mechenheim einen Zinkdruckguss im Farbton silbergrau metallic präsentiert. Gestaltungswünsche für die eigenen Wohnräume sind dementsprechend frei umsetzbar. Der praktische Nutzen einer Hakenleiste wiederum versteht sich natürlich von selbst und muss dementsprechend nicht noch einmal separat erläutert werden.