Möbelgriffe in Eiche von LGM Beschlag (17 Produkte gefunden)

Auswahl eingrenzen

Paypal Logo
SSL
Wir bieten in diesem Zusammenhang ein überaus breites Spektrum an verschiedenen Formen, Stilen und auch Farben an. Schließlich kommt es bei Holz immer auf die Art und Weise der Behandlung an. Einige unserer Möbelgriffe aus Eiche sind vollkommen unbehandelt und entsprechen demnach dem Urzustand. Andere wiederum sind gebeizt oder lackiert, wobei hierdurch unterschiedliche Farbspiele hervorgerufen werden. Die Formen unserer robusten Beschläge aus Eichenholz sind meist relativ klar und teilweise beinahe schon reduziert.
Eiche ist eine Holzart, die schon seit vielen Jahrhunderten sehr von Handwerkern geschätzt wird. Das robuste Holz, die gute innere Struktur, das angenehme Farbspiel sowie die charakteristische Maserung sind nur einige Beispiele für die vielen Vorteile von Eichenholz gegenüber anderen Holzarten. Für all diejenigen, die ihre eigenen Wohnräume etwas naturverbundener einrichten wollen, sind Möbelgriffe aus Eiche die Modelle der ersten Wahl.

Dies liegt vor allem an den Einsatzgebieten: Eiche ist ein Holz, das weniger durch seine filigranen Eigenschaften auffällt. Deshalb sind Modelle wie der Möbelgriff Bad-Lauterberg oder Wernau eher von schlichter und gleichzeitig sehr robuster Form. Dass es aber auch anders geht, zeigen die Möbelgriffe Meerane und Dillingen, bei denen lediglich mit Eichenholz-Elementen gearbeitet wurde. Diese beiden Modelle sind unbedingt als modern und auch filigran einzustufen.