Möbelgriffe in Eisenfarbig brüniert getrommelt von LGM Beschlag (7 Produkte gefunden)

Auswahl eingrenzen

Paypal Logo
SSL
Insbesondere das hohe Gewicht kann ansonsten im täglichen Gebrauch beinahe schon zu so etwas wie einer Belastung werden. Trotzdem sollen Designliebhaber, die den Charme eines eisenfarbigen Möbelgriffs suchen, nicht auf ihre Lieblingsstücke verzichten müssen. In unserem Sortiment bieten wir einige Kreationen an, die im Zinkdruckgußverfahren hergestellt worden sind und anschließend brüniert und getrommelt wurden. Durch das Brünieren, sprich das Eintauchen in eine saure oder alkalische Lösung, erhalten die Möbelgriffe ihren ganz speziellen Farbton und Look: Sie präsentieren sich eisenfarbig und gleichzeitig mit einer ansprechenden Patina, die antik wirkt. So passen Beschläge wie etwa der Griff Krefeld oder das Model Bremerhaven besonders gut zu antiken oder zumindest antik wirkenden Möbeln.
Eisen ist nicht nur eins ehr robustes, stabiles und langlebiges Metall, sondern weiß auch mit seiner optischen Attraktivität zu überzeugen. Allerdings ist die Verarbeitung von Eisen nicht immer angemessen und auch die Eigenschaften als Werkstoff machen Eisen bei Beschlägen wie zum Beispiel Möbelgriffen nicht immer unbedingt empfehlenswert.

Insbesondere Einrichtungskonzepte im Landhausstil lassen sich hervorragend durch unsere Möbelgriffe aus dieser Kategorie ergänzen. Selbstverständlich bieten wir aber auch einige schlichtere Modelle wie zum Beispiel die Entwürfe Rietberg oder Rinteln an. Beide zeichnen sich durch eine klare geschwungene Form ohne großartige Verzierungen aus. Sie sind deshalb bestens geeignet, um in einem modern eingerichteten Wohnraum eingesetzt zu werden.