Möbelgriffe in Kupfer von LGM Beschlag (10 Produkte gefunden)

Auswahl eingrenzen

Paypal Logo
SSL
Vor allem minimalistische, moderne und futuristische Wohnkonzepte nutzen Kupfer als wichtiges Design- und Stilelement. Immer wieder neue Kreationen mit dem aufregenden Kupferfarbton finden sich auch in unserem Sortiment an Möbelgriffen. Vor allem motivische Möbelgriffe sind in Zusammenhang mit Kupfer überaus beliebt: Der Möbelgriff Nienburg stellt ein Messer dar, wohingegen der Möbelgriff Seelze eine abstrakte Pfeilspitze darstellt.
Kupfer gehört zu den ältesten der Menschheit bekannten Materialien und wurde schon früh genutzt, um Werkzeuge oder aber auch Schmuckstücke herzustellen. Im Altertum wurde das Kupfer vor allem auf der Insel Zypern gewonnen und erhielt daher auch seinen Namen, der sich aus dem lateinischen aes cyprium ableitet. Heute ist Kupfer vor allem wegen seiner auffälligen Farbe bei Designliebhabern sehr geschätzt. Der rötliche Ton in Kombination mit den metallenen Glanzeffekten sorgt für einen nachhaltigen Eindruck und harmoniert sowohl mit warmen wie auch mit kühlen Farben.

Der Möbelgriff Höxter wiederum präsentiert sich als Gabel, während das Modell Lengerich eine etwas schlichte und moderne Form aufweist. Designliebhaber, die ihre eigenen vier Wände mit einem Möbelgriff aus Kupfer aufwerten und optische Highlight integrieren wollen, kombinieren Kupfertöne am beste mit dunklen Farben wie Schwarz oder Grau. Auch Weiß harmoniert besonders gut, zu wilde Farbspiele sollten allerdings vermieden werden, da sonst die metallischen Noten des Kupfers zu sehr in den Hintergrund geraten.