Möbelgriffe Pflanze von LGM Beschlag (5 Produkte gefunden)

Auswahl eingrenzen

Paypal Logo
SSL
Die Möbelgriffe Einbeck, Plettenberg oder Vaihingen präsentieren sich als besonders edle Möbelgriffe in einer Farbe, die an altes Silber erinnert. Alle drei Modelle wurden im Zinkdruckgußverfahren hergestellt und zeigen ein Pflanzenmotiv, das sich elegant und sehr detailreich darstellt. Etwas abstrakter wird es dagegen beim Modell Finnetrop, welches eine Chilischote darstellt. Vor allem im Küchenbereich wird dieser Möbelgriff ganz besonders gern eingesetzt und sorgt für Individualität und einen modernen Look.
Die Welt der Natur und der Pflanzen übt auf den Menschen schon immer eine besondere Faszination aus. In der Natur fühlt sich der Mensch geerdet, frei von Zwängen und stärker mit seinem Inneren Selbst verbunden. Doch nicht nur im spirituellen Sinne sind Pflanzen von großer Bedeutung: Auch in der Kunst bzw. im Design wurde die Vielfalt der Pflanzenwelt schon vor vielen Jahrhunderten in den Fokus gerückt. Florale Muster, Blümchenapplikationen und andere Spielereien gehören heutzutage bei vielen Einrichtungsstilen dazu. Auch bei Möbelgriffen beiten wir die Möglichkeit auf die Pflanzenwelt Bezug nehmen zu können.

Etwas klassischer und vor allem auch romantischer ist dagegen der Möbelgriff Gangelt, der aus hochwertigem Kunststoff gefertigt wurde und sich wie eine kleine Kachel mit floralen Ornamenten präsentiert. Übrigens kann Naturverbundenheit auch im Kinderzimmer mit Möbelgriffen ausgedrückt werden: Der Möbelgriff Erkner zeigt sich als hochwertiger Holzgriff der eine Pflanze in kindgerechter Form darstellt.